Über uns

Der Posaunenchor Kayh ist eine Gruppe aus ca 30 musikalisch begeisterten Gemeindemitgliedern der evangelischen Kirche von jung bis alt. Unser Anliegen ist es, das Lob Gottes mit unseren Instrumenten zum Ausdruck zu bringen, gemeinsam zu musizieren und Gemeinschaft zu erleben. Wir spielen in Gottesdiensten, bei festlichen Anlässen in der Kirche, bei Beerdigungen und auch Ständle zu runden Geburtstagen ab dem 80.Lebensjahr.

Unser ständig sich erweiterndes Repertoire reicht von Intraden, Sonaten, Chorälen, Märschen und Volksliedern bis hin zur Filmmusik – kurz (fast) alles, was zeitgenössische und alte Meister komponieren.

Höhepunkt des Posaunenjahres ist dann immer wieder ein Konzert. Gerne wirken wir mit unserer musikalischen Unterstützung an Terminen und Veranstaltungen der Kayher Vereine und bürgerlichen Gemeinde mit.

Treffpunkt zur Chorprobe ist jeden Freitag um 20.00 Uhr im Gemeindehaus in Kayh. In regelmäßigen Turnus bilden wir auch Jungbläser durch engagierte Bläser und Bläserinnnen aus dem Chor aus. Instrumente können vom Chor ausgeliehen werden. Wir freuen uns auf Sie.